Dienstag, 28. April 2009

Mit oder ohne Grund









Denn nicht rein ist ein Herz
Und nicht Dein ist mein Schmerz
Und ich scherz
darüber, was schon lang vorüber
Du kannst tun, was Du willst
Und was Du tust, das geschieht
Weils Dich liebt, es Dich gibt
Dich vorwärts treibt
Dein Leben schreibt
Auf Zettel und Ansichtskarten
warten, warten
Warten aufs Nichts
Und ich schicks
Nach Haus mein Angstgefühl
Weil ich heut nicht wühl
Und nur noch fühl
Denn was ich fühl
das bleibt
Denn die Dinge sind nur so, wie Du denkst
dass sie sind, wenn Du die Arme verschränkst
Dann vertreibst du das Warme
Komm öffne deine Arme
Nimms Schild vom Herz
Und lass Dir meine Fragen geben
Und durchs Geben wird das Leben
Was ich will, dasses ist
Wann verläuft meine Frist
Weiss noch nicht, wer Du bist
Und mit Wissen hats ja nichts zu tun
Weil die Bilder schon in mir drin ruhn
Da wohnen und leben
Und ich steh nur im Regen
Doch der Regen tut gut
Macht mir Mut
Mit Dir und mit mir und mit ihr und mit uns
Nicht ohne Grund

Keine Kommentare: