Montag, 24. August 2009

Nachtschwimmen

nichts ist wie du denkst
wenn du lenkst
verennst
du dich
siehst mich nicht

ich weiss falscher ort
falsche zeit
ich breche mein wort
bin nicht bereit

möchte schon reden
als wärs 10 jahre her
doch die sätze sind leer

was ist es mir wert
so oder so
wärs doch verkehrt

wenn du mal zurück kehrst
deine seele ausleerst
werd ich nur vielleicht dastehen
wo du mich hast gehen sehen

denn jetzt werd ich gehn
zwei drei mal zurück drehen
hab schon alles gesehen
hast nichts mehr zu zeigen
als was deine blicke schreiben

und den den ich mag
nehm ich mit und trag
ihn ans meer
und lass ihn schwern
herzens da

ich schwimme durch die nacht
nachtschwimmen
wenn die fragen stimmen
verschwimmen die grenzen
von wasser und haut
du hast vertraut
und bist geflogen
ich lerne nun schwimmen

Keine Kommentare: