Montag, 30. November 2009

Teil II

Die kleinen Sterne auf der Blechbüchse, die eigentlich ein Behälter für alles Mögliche ist, irritiert mich. Da der komische Fisch mein Auge für sich beansprucht. Doch dazwischen tickt und tockt es von der grossen Swatch, die frei im Raum schwebt, sodass ich meine Chuka Chuka Männer nicht mehr hören kann und alles vom Kartenleser verschluckt wird. Während mich das langhalsige Mikro fragt, was willst du hören? Und der Klotz mit dem kleinen Auge, kann nicht sprechen, denn dafür hat er kleine Löcher, die für ihn sprechen. Oder gegen ihn. Ist auch egal. Und das komische Teil spricht nicht und sagt trotzdem, sprich mit mir! Obwohl es mich nicht verstehen wird. Doch vielleicht würde mich der langhalsige Fisch mit den Flügeln, die nicht existieren, ja verstehen. Doch die Bestätigung fehlt genau wie alles andere. Und die Vögel, die gekreischt haben, jaulen jetzt wie Hunde und sitzen vor den Türen, um die Frauen und Kinder zu beschützen. Und dafür sind die Hunde jetzt auf den Dächern, obwohl da eigentlich mal die Katzen waren. Die sind aber den Vögeln gefolgt und Hunde können trotzdem nicht fliegen.

Keine Kommentare: