Donnerstag, 13. November 2008

Ein Abend

Er ist bedrückt. Sie ist wieder saufen gegangen. Mit ihren Leuten. Er sitzt jetzt auf dem Sofa unter eine Decke gekuschelt. Der Fernseher ist an. In seiner Hand hält er ein Glas Rotwein und denkt sich: zu deinem Wohl, Diva! Auf dem kleinen Tisch vor ihm stehen noch sechs Bierdosen. Bevor sie losgezogen sind, waren sie hier und haben, nachdem sie ihr Bier ausgetrunken hatten, ihre Zigaretten auf den Dosen ausgedrückt. Im Fernsehen läuft "Zuhause im Glück" und er steht seufzend auf, nimmt die Bierflaschen und verschwindet in der Küche. Er ruft seinen besten Freund an, klemmt sich den Hörer zwischen Hals und Schulter und läuft hin und her zwischen Küche und Wohnzimmer. So lange, bis der Tisch vor dem Fernseher wieder sauber ist. Dann legt er sich mit angezogenen Beinen auf das Sofa, zappt noch ein wenig rum und schläft dann ein, nach dem er einen letzten Schluck Rotwein getrunken hatte.

Keine Kommentare: